DORIS MAYER
Hochzeit

XL_extra low # 02 DIE HOCHZEIT

2007, Colourprint, 68 x 45 cm

Alles in bester Ordnung! Die Größen/Verhältnisse stimmen und auch sonst alles Sonnenschein. Der 2. und 3. Blick verraten mehr. Der Bräutigam verwendet Hilfsmittel, um der erwarteten Größe und somit dem gewohnten Bild zu entsprechen. Die Braut trägt ein Kleid aus Müllsäcken, die mit dem Küchenschweissgerät verarbeitet wurden. Auch hier hält der 1. Eindruck nicht, was er verspricht.

Wie schon in vorhergehenden Arbeiten (ON AIR, Installation, 2002) werden Nylonsäcke mit dem Küchenschweissgerät verarbeitet. XL_#2 DIE HOCHZEIT fragt, wie schon XL_extra low (Video und 17 Fotos), nach selbstverständlichen Sehgewohnheiten und Erwartungen. Diesen Selbstverständlichkeiten entspricht weitgehend das Bildmaterial von Hochzeitsfotos, die sich in privaten Wohnräumen finden und von Lebensmodellen erzählen.